Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hilden e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Seit ca. 30 Jahren unterstützt die OG Hilden das Personal der Stadtwerke im Waldbad mit einem Team von Wachgängerinnen und Wachgängern. Das gut 20-köpfige Team betreut hierbei an Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie in den Schulferien zum Einen den Sanitätsraum, zum Anderen unterstützt es die Aufsichten am Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken sowie an der Sprunganlage und den Rutschen.

Weiterhin werden diverse Sportveranstaltungen der Sportvereine mit Sanitätspersonal und Rettungsschwimmern abgesichert. Hierbei ist auch die Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen gefragt.

Zur Unterstützung der Wachstationen an Nord- und Ostsee verbringen einige unserer Wachgängerinnen und Wachgänger ihre Ferien auf einer der vielen Wachstationen. Weitere Informationen dazu finden sie unter https://zwrd.dlrg.de .

Im Ausbildungsangebot befinden sich neben den obligatorischen Rettungsschwimmkursen auch Fortbildungen im Bereich Wasserrettung und Sanitätswesen.

Wer uns unterstützen möchte, bekommt weitere Informationen während unserer Trainingszeiten Dienstags von 17:00 bis 21:30 Uhr im Hildorado oder per Mail an einsatz@hilden.dlrg.de.

Marketing